HerzKlang

Folge der Melodie deines Herzens. Sie berührt dich tief in der Seele.


Über mich




Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Klangmassagepraktikerin, Kursleiterin AT, Kinderentspannungstrainerin, Entspannungscoach, Kräuterpädagogin BNE

"Mutter und Alltagsmanagerin" 


Als Mama von drei Kindern sind mir die stetigen Alltagsthemen einer Familie mit den vielen Einflüssen durch unsere Umwelt und Mitmenschen sehr gut bekannt. Wenn aus Kindern widerstandsfähige und entspannte Erwachsene werden sollen, ist es unsere Aufgabe sie bereits als Kinder zu stärken.

Auch ich habe in meinen Teenie-Jahren Ausgrenzung und Mobbing erleben müssen. Jeder wünscht sich, dass diese Erfahrungen dem eigenen Kind erspart bleiben. Dennoch hat in Deutschland jedes dritte Kind mit genau diesen Themen zu kämpfen. 

Ich bin Resilienztrainerin - nach dem Konzept von "Stark auch ohne Muckis" - und stärke Kinder. Ich gebe ihnen Strategien an die Hand, die es ihnen ermöglichen ruhig und entspannt in Konfliktsituationen zu bleiben, achtsam und respektvoll mit sich und anderen umzugehen und ein glückliches und selbstbewusstes Leben zu führen.


Starke Kinder


Mein Warum!

Alles, was wir brauchen haben wir bereits in uns. Viele Kinder erkennen Ihre Stärken oftmals nicht.

Ich möchte meinen Teil dazu beizutragen, dass Kinder auf Stärkensuche gehen und Tools an die Hand bekommen, mit denen Sie Ihre Zukunft glücklicher gestalten können. 

Jeder Mensch sollte achtsam mit sich und den eigenen Bedürfnissen umgehen. Lernen Verständnis für Mitmenschen zu entwickeln, damit ein freundliches Miteinander wieder mehr Bestandteil in unserem Leben haben kann. 

 


Schließe mit dem ab was war,

sei glücklich mit dem was ist,

sei offen für das was kommt!



 

E-Mail
Anruf
Karte